13 March 2013

Gemüsestrudel... köstlich und schnell gemacht!

Hallo meine lieben Leser!

Heute berichte ich euch von meinem Mittagessen :-)

Es gab.... Gemüsestrudel!

Hab ein paar Schritte der Zubereitung für euch geknipst und werde euch im Folgenden eine kleine Anleitung geben! 




Man nehme frisches Gemüse nach Wahl...
Bei mir viiiiel Knoblauch und Zwiebeln, Karotten, Lauch, Paprika und Zucchini.



Blätterteig auftauen lassen und zu einem großen Rechteck ausrollen.
Dabei ist diese Silikonmatte auf dem Foto sehr sehr praktisch.



Das Gemüse kurz anbraten, nach belieben Würzen (bei mir etwas Salz, Pfeffer und Curry)
und anschließend auskühlen lassen!



Dann den Blätterteig mit Schinken belegen, das Gemüse drauf verteilen, nach belieben Schmelzkäse oder Mozzarella in Würfeln hinzufügen und bei 180°C für ungefähr 30-35min in den Ofen (Umluft)



Zwischendrin mal reinfotografiert ;-) --> ca. 15 min Backzeit


Und so sieht dann der fertige Strudel aus!



Mmmmmmh....



Mahlzeit!!!!


Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim nachkochen! Lasst mich von den Ergebnissen wissen! Vielleicht kreiert ihr dabei eure eigene Variante, welche ich dann mal nachkochen kann! 

Euer


2 comments:

  1. Sieht lecker aus, obwohl so viel Gemüse drinn ist, hihi.
    Ich selber bin nicht der größte Freund vom Kochen, ich mag am liebsten Gerichte die schnell gehen und möglichst wenig Aufwand bereiten :-D.

    Liebst, Jane

    ReplyDelete
  2. Hallo Jane,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Nun ja,... es ist schon viel Gemüse enthalten, ist aber meeega-lecker! Und Arbeitsaufwand... nun ja,... man muss schon ne Stunde einkalkulieren, aber das Ergebnis belohnt einen definitiv ;-) Schnelle Rezepte wird's in Zukunft jede Menge bei mir geben, fange nämlich wieder an regelmäßig zu arbeiten... Dann kannst dir ja mal was aussuchen ;-)

    Alles Liebe
    Gastrochecker

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar!