02 May 2013

Thunfisch-Philadelphia Sushi selbstgemacht

Gestern Abend habe ich mich mal wieder in die asiatische Küche vorgewagt...

Selbstgemachtes Sushi stand auf dem Plan... im Kühlschrank: Thunfisch und Philadelphia... LECKER!



Ich zeige euch mit welch einfachen Schritten das Sushi selbst gemacht wird: 

Man breite das Nori-Blatt (gerösteter Seetang) aus

Reis gleichmäßig auf ca. 3/4 des Blattes verteilen (auch an den Seiten)

Philadelphia gleichmäßig auf ca. der Position wie im Foto zu sehen verteilen...

Nun kann sich auch der Thunfisch dazugesellen

And let the rolling begin!

Voilà... die Sushirolle ist fertig!

Ein kleines Experiment mussten wir schließlich doch wagen... 

Zimt auf den Reis... und dann... eine Geheimzutat!

Und das Ergebnis: mein Milchreis-Nutella-Sushi!

Meine Probandin, S., fand es lecker... was denkt ihr darüber? 

Sushi ist wirklich schnell gemacht,... ich bin um 18:45 aus dem Büro gekommen und wir waren gegen 20:00Uhr mit dem essen fertig... 

Gutes gelingen wünscht 


4 comments:

  1. Hallo!

    Ich habe noch nie in meinem Leben Sushi gegessen. Ist mir zu fischig.
    Aber die Milchreis-Nutella-Version sollte ich doch mal versuchen. =D

    Du hast ja bei meiner Blogvorstellung mitgemacht. Leider haben sich ziemlich viele beworben und ich konnte nicht alle nehmen.

    Da ich aber finde, dass es alle Blogs verdient haben vorgestellt zu werden, wollte ich einen Post machen, in dem sich die nicht extra vorgestellten Blogger selbst noch einmal vorstellen können. =)

    Schreibe mir einfach eine Mail, in der du dich kurz vorstellst, über was du bloggst und was das Besondere an deinem Blog ist.
    Außerdem wollte ich fragen, ob ich deinen Header und ein Bild von deinem Blog verwenden darf.

    Meine E-Mail-Adresse: luisalunacy@gmail.com
    Mein Blog: http://isasisle.blogspot.de/

    Alles Liebe
    Luisa

    ReplyDelete
  2. Hi Luisa,

    vielen lieben Dank für deinen Comment :-)

    Magst auch keinen Thunfisch? Wenn ja, dann ist die Thunfisch-Philadelphia Version auch einen Versuch wert... ist ja "so gut wie kein Fisch..." :-) Thunfisch und Fischstäbchen mag eh im Grunde jeder :-)

    Aber das "Milchreis-Sushi" ist wirklich interessant und ein Experiment wert... könnte mir gut vorstellen es um Rosinen zu erweitern... nur ist mir zum Nori-Blatt keine gscheite Alternative eingefallen...

    Du kannst dir von meinem Blog alles runterziehen was du möchtest...
    und heute Abend werde ich dir den Rest zumailen... Bin grade etwas im Stress und quasi schon auf dem Weg ins Büro :-)

    Danke für die Chance, mich doch noch vorstellen zu dürfen!

    ReplyDelete
  3. In der Konditorei werden für süße Reisrollen dünne Schoko-Biskuitrouladen genommen, mit Milchreis bestrichen und mit Obst gefüllt und aufgerollt. Natürlich sind es dann keine Sushi, denn Sushi ist gesäuerter Reis.

    Deine Signatur am Ende ist jetzt sehr angenehm.

    Liebe Grüße,
    Mari (skydive bei küchenplausch)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Mari!

      Ja, die Biskuit-Variante hab ich schon mal irgendwo gesehen... Aber da ich die Nori Blätter übrig hatte und auch noch Reis, kam mir die Idee zum experimentieren... Beim nächsten Mal werde ich mir auch bestimmt etwas anderes damit einfallen lassen :-)

      Freut mich, wenn dir die Signatur jetzt gefällt... Ist ja wirklich ein wenig leichter erträglich!

      Delete

Ich freue mich über jeden Kommentar!