23 July 2013

Buchtipp - Will Write for Food

Heute möchte ich euch von meinem aktuellen Buch berichten,...

"Was hat dass denn mit Essen zu tun", werdet ihr euch fragen...

Nun ja... Das Buch "Will write for Food" von Dianne Jacob ist ein sensationelles Buch, welches an alle Arten von Foodies gerichtet ist... Egal ob Blogger, Restaurantkritiker, Kochbuchautoren u.v.m...

Mit vielen Tipps, Tricks und Anregungen zum kreativen Schreiben hoffe ich, meine Schreibfähigkeiten zu verbessern. Eigentlich sollte man sich ja für eine Richtung entscheiden... ob Food-Blogger, Restaurantkritiker, Kolumnist einer Zeitung/Zeitschrift oder Kochbuchautor... Aber warum sollte man sich auf einen Bereich beschränken?

Ich möchte alles davon versuchen... und hoffe sehr, dass ich auch die Chance dazu bekommen kann.

Das wichtigste, mahnt das Buch, ist dass man die Leidenschaft an allem rund ums Thema Essen & Lebensmittel nicht verliert.. und glaubt mir... Ich werde diese Leidenschaft für euch auf jeden Fall beibehalten!

Allen, die dieses Buch noch nicht kennen, kann ich es nur wärmstens Empfehlen...


Besucht auch Dianne Jacobs website!

http://www.diannej.com/

Euer


4 comments:

  1. Hallo Gastrochecker,
    ein sehr cooler Buchtipp, den ich direkt mal auf meine Wunschliste schreibe.
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    auch ich habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen. Was macht das Buch so sensationell für dich?
    Lieber Gruß
    miho

    ReplyDelete
  3. Hallo ihr zwei :-)

    Also für mich ist dieses Buch wie ein Leitfaden... d.h. es steht das drin, mit dem ich wirklich was anfangen kann... bis jetzt kommt es mir bei keiner Seite so vor, als hätte ich sie gelesen um sie zu vergessen... Ich kann irgendwie aus jedem Satz etwas entnehmen, was mich weiter bringt... Ich hoffe, dass ich auch alles in die Tat umsetzen kann, was ich mir jetzt beim Lesen vornehme,... Leider habe ich momentan nicht die Zeit, alles am Stück durchzulesen... Aber ich würde es wirklich tun... So muss ich mich eben mit einigen Seiten pro Tag begnügen....

    Ich wünsch euch was :-)

    Euer
    G.

    ReplyDelete
  4. Oh super. das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste aber ich war mir nie sicher ob ich es kaufen soll :D Danke für die review

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar!